Märsche

Der Spaß darf nicht zu kurz kommen...

Voll dabei sind unsere Kameraden, wenn es um den Spaß geht. Klar, denn das Leben ist schon ernst genug. Gelegenheit zum Spaß haben bietet sich bei der Feuerwehr ab und zu mal. Und ganz vorn dabei sind die Feuerwehrmärsche. Zwei davon haben wir eigentlich immer auf dem Plan: den Stadtpokal und den Nachtmarsch in Gilmerdingen.
Unter einem Feuerwehrmarsch verstehen wir einen Parcours, mehrere Kilometer lang, mit verschiedenen Stationen an denen Aufgaben gelöst werden müssen. Mal sind das ernst gemeinte feuerwehrtechnische Aufgaben, aber oft irgendwas, was mit Feuerwehr nix zu tun hat.
Besonders beim Nachtmarsch in Gilmerdingen erhöht sich die Schwierigkeitsstufe ungemein, je länger der Marsch dauert. Besonders wenn die Wegzehrung aus Bier besteht.



Marsch

Ort

Jahr
Platzierung
mehr ?
Stadtpokal
Großenwede
2005
5
Stadtpokal
Insel
2004
6
Bilder
Nachtmarsch
Gilmerdingen
2003
9+24
Stadtpokal
Heber
2003
5
Gemeindemarsch
Ilhorn
2003
4